Sommerfest 2017                                                                         


Bei gutem Wetter trafen sich am Sonntag ca. 60 Kolpinger auf dem großen Rasenplatz vor dem Kapitelshaus, um das traditionelle Sommerfest zu feiern. Mit dabei waren auch zwei Flüchtlingsfamilien, die den Nachmittag zusammen mit uns mit Fleisch vom Grill und kleiner Unterhaltung sichtlich genossen.

Die Kinder fanden schnell im Spiel zu einander. Regen war zwar angekündigt für die Borkener Region, doch hatte der gute Petrus ein Nachsehen und es blieb den ganzen Nachmittag über trocken - alles konnte so im Freien stattfinden.

Viel Spaß hatten vor allem die Kinder und die Jugend beim Schießen auf den Schützenvogel.

Einen Geschenkgutschein im Wert von 10,- €, den man in vielen Borkener Geschäften einlösen kann, gab es zu gewinnen – da war der Ehrgeiz der Schützen natürlich umso höher.

Nachdem mit Simon Unland u. Haischa Guinea-Bessau aus Westafrika der Schützenkönig und -königin mit finalen Schüssen auf die Krone ermittelt wurden, stimmte Björn Vosskamp mit Schifferklavier zum Parademarsch an.

Später wurden nocheinige „Schunkellieder“ mit Begleitung gesungen.

Dass es an diesem Sommerfest keinen Kaffee u. keinen Kuchen gab hat keinen gestört. Das Grillfleisch von Guddorf hat für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (Klaus Unland)