Bilder und Berichte über unsere Veranstaltungen
im Jahre 2006:

16.12.2006

Ehre wem Ehre gebührt

Im Gedenken an………

den Gründer, Priester, Sozialreformer und Seelsorger, Adolph Kolping, waren am letzten Samstag alle Mitglieder  zu einer Feierstunde eingeladen. Begonnen mit der heiligen Messe, ging es anschließend zum Kapitels-Haus.

Weiter in Text>>
Fotos>>

30.09. - 05.10.2006

Herbstfahrt für junge Familien
Von der Aa an die Ahr „wechselten“ in der ersten Woche der Herbstferien 46 Kinder und Erwachsene der Borkener Kolpingfamilie: In der Kreisstadt Ahrweiler in Rheinland-Pfalz verbrachten sie erlebnisreiche Tage mit vielen Aktivitäten für Groß und Klein ...


Weiter im Text>>

Fotos>>

24.09.- 05.10.2006


Kolping- Senioren auf großer Fahrt

Zwölf Tage auf Erholungstour - unterbrochen mit einigen ereignisreichen Besichtigungen - waren 46 Senioren mit der Kolpingfamilie Borken. Erholungsort war das Kurbad Bad König, Ortsteil Zell im Odenwald.

Weiter im Text>>
Fotos>>

11. Sept. 2006

Betriebsbesichtigung bei der Firma Nießing Türen in Borken-Gemenwirthe

Über 30 Kolpingmitglieder und Freunde nahmen am 11.9.2006 an der Betriebsbesichtigung des 1936 gegründeten Familienunternehmens Nießing-Türen in Borken Gemenwirthe teil.

Weiter im Text>>

19.- 20. Aug. 2006

Die Kolpingfamilie aktiv  beim Pfarrfest.

Die „neue“ Propsteigemeinde St. Remigius lud am 19/ 20. August ein. Großes Pfarrfest rundum die St Michaelkirche in Marbeck. Zusammen wachsen- zusammen feiern, dafür war viel vorbereitet, viel getan worden.

Weiter im Text>>

Fotos>>

31. Juli 2006

Der Weg ist das Ziel
„Der Jahrhunderte alte Brauch der Wallfahrt ins spanische Santiago de Compostela zum Grab des Apostels Jakobus des Älteren ist aktueller denn je; denn wallfahren, pilgern, miteinander gehen - das ist längst Symbol für das Leben geworden."

Weiter im Text>>

Fotos>>

29. Juli 2006

Radtour durch die "Schwatte Heide"
Am Samstag, 29.Juli, 10:00 Uhr hatten 14 Radler die Räder huckepack auf ihren Pkws und standen bereit zur Abfahrt. Kurze Autofahrt bis Dorsten und am Spaßbad „Atlantis“ sattelten dann alle die Fahrräder.


Weiter im Text>>

Fotos>>

15. Juli 2006


Weinberge in Holland?

Das Weingut der Familie Dierkinck in Winterswijk- Miste erhielt am Samstag, den 15. Juli Besuch von der Kolpingfamilie Borken.

Weinberge in Holland? Horst Fasel hatte diese Besonderheit im Internet entdeckt und mit Willi Nienhoff zum Ziel der 2.Fahrradtour erklärt. (Horst Fasel/Ingrid Kuth)

Weiter im Text>>

Fotos>>

1. Juli 2006

Radtour nach Seppenrade

Am Samstag, den 1.Juli startete unsere erste Fahrradtour im 2. Halbjahr; das Ziel: der Rosengarten von Seppenrade.
Mit dem Fahrrad war die ganze Strecke nicht zu schaffen. Darum nahmen wir die Räder huckepack und fuhren mit dem PKW bis Haltern. Mit Rädken up’ Pättken ging es dann in Richtung Seppenrade. (Ingrid Kuth)

Weiter im Text >>

Fotos>>  weitere Infos>>

10. Juni -
11. Juni 2006

Radwallfahrt nach Kevelaer

Am 10. und 11. Juni 2006 radelten 37 Pilger bei hochsommerlichen Temperaturen zum Gnadenbild der Mutter Gottes nach Kevelaer. Zuvor wurde die Gruppe in der Johannes-Kirche von Kanonikus Kroppmann mit dem Reisesegen versehen auf den Weg geschickt. (Willi Nienhoff)

Weiter im Text>>

Fotos>>

09. Juni -
11. Juni 2006

Zeltlager in Holland für Väter mit Kindern
Jedes Jahr findet an dem Wochenende nach Pfingsten von Freitag bis Sonntag das Zeltlager der Kolpingfamilie "Väter mit Kindern" statt. In den letzten Jahren waren wir auf dem Campingplatz "Het Winkel" in Winterswijk... (Manfred Bussmann)

weiter im Text>>

Fotos>>

Fotos Vorjahre >>

29. Mai-
6. Juni 2006

Reise nach Prag, in die Hohe Tatra, nach Bratislava und Wien

Sonnenschein, Kälte, Wärme,  Schnee, Regen, bedeckter Himmel – alle Facetten der Wettercapriolen der vergangenen Tage haben 50 Mitglieder der Kolpingfamilie Borken auf ihrer Drei-Länder-Tour durch Tschechien, Slowakei und Österreich erlebt.

(Lothar Strauch)

Weiter im Text >>

...und ein etwas anderer Reisebericht von Bernhard Wenig>>

Fotos>>

25.Mai 2006

Wallfahrt zum "Bergischen Dom" in Altenberg

Fotos>>

12. Febr. 2006

Winterwanderung zu Dröning's  Landcafe in Ramsdorf

Fotos>>